Elli/Ellen sucht ein neues Zuhause. Sie ist 8 Jahre alt, geb. 01.08.2017. Sie liebt andere Hunde, bei Menschen, die sie kennt ist sie sehr verschmust. Ihr Frauchen ist krank geworden und kann sich nicht mehr kümmern. Nun ist Elli in der Verwandtschaft untergebracht und hat dort auch schon abgenommen.
Zuhause der liebste Hund, aber beim Spaziergang an der Leine bei Begegnungen mit anderen Menschen dreht sie auf. Sie versucht andere Leute anzuspringen und das sollte man unbedingt vermeiden. Da fehlt jegliche Erziehung. Auch Tierarztbesuche haben länger nicht stattgefunden. So hat sie ein Geschwür an der rechten Seite, der EU-Ausweis ist nicht mehr auffindbar und nun gab es in der Pflegestelle noch einen Beissvorfall mit einer Radfahrerin, die von Elli leicht ins Bein gebissen wurde, weil sie sich losgerissen hatte. Das ist versicherungstechnisch geregelt laut Besitzerin.
Wir sind mehr als unglücklich mit dieser Beschreibung und dem Zustand, aber so ist der aktuelle Stand. Und wie es immer so ist, erst heisst es der Hund kann bleiben bis jemand gefunden wurde, nun heisst es: „Wann kommt sie weg?“.
Nur kann der Hund da absolut nichts für und wir müssen und wollen uns kümmern, bevor sie ins Tierheim muss.




















